Profil

Über mich

 

Ich wurde im Juni 1958 in Göttingen geboren und entdeckte bereits früh die Fotografie für mich.

 

Im Alter von 14 Jahren bekam ich meine erste (Loch-) Kamera, besuchte mit 16 meinen ersten Fotokurs und war bereits mit
18 Jahren „stolzer Besitzer“ einer Nikon FM.

 

Von da an war die Fotografie meine Leidenschaft und stete Begleiterin.

 

Während meines Biologiestudiums experimentierte ich viel mit Makro-, Unterwasser- und Stereofotografie.

 

Heute sind eher grafische Formen, hohe Kontraste und das ständige Spiel von Licht und Schatten die zentralen Elemente meiner künstlerischen Arbeit.

 

Neben meiner künstlerischen Arbeit widme ich mich seit einigen Jahren professionell der Portraitfotografie.

 

Außerdem habe ich mich darauf spezialisiert, für Künstler hochwertige Reproduktionen ihrer Werke anzufertigen und gestalte für sie z.B. auch Kataloge, Bewerbungen und Printmedien.

 

 

Aber werfen Sie doch einen Blick in mein Portfolio...