Referenzen

Banner, References, Referenzen, Kundenmeinungen, Testimonials, Oehlmann-Photography

Online-Ausstellung

"Herr Oehlmann ist ein vielseitiger und kreativer Fotograf, der durch seine Kompetenz hervorragende Leistung bietet. Selbst Gemälde mit schwieriger Farblösung finden bei ihm die benötigte Aufmerksamkeit.

Mit viel Geduld und Fachwissen zeigt er seine umfangreichen technischen Möglichkeiten auf und berät mit Blick auf Weiterentwicklung.  Kundennähe wird hier großgeschrieben!

 

Ich persönlich habe keine Erfahrung mit einer Foto-Story, aber die Ergebnisse meiner Künstlerkollegen sprechen absolut für sich. Alle Bilder wirken unkompliziert und haben für meine Begriffe die Persönlichkeiten eingefangen.

Dies ist sicherlich Herrn Oehlmanns freundlicher Art geschuldet, die den Menschen ihre Natürlichkeit entlockt.

 

Ich hatte das Glück eine wunderbare Online-Ausstellung mit Herrn Oehlmann umzusetzen, die durch ihre Klarheit und angenehme Bedienung über 1000 Besucher angelockt hat. Ich bedanke mich für die produktive Zusammenarbeit!"

 

Gudrun Dorsch

Freie Künstlerin, Grafik Designerin , Dozentin im eigenen Atelier,  

„Enigmatischer Realismus“ www.gudrun-dorsch.com

Online-Ausstellung & Künstler-Portrait

Herr Oehlmann zeichnet sich durch eine ruhige, angenehme Art aus, aber er hat es faustdick hinter den Ohren – und das meine ich durchwegs im positiven Sinne.

 

Beim Shooting für das Künstlerportrait sticht seine Souveränität und Professionalität hervor, gleichzeitig kommt aber auch der Spaß an der Sache nicht zu kurz. So entstehen in lockerer Atmosphäre Fotos, die nicht nur eine „Ablichtung“ der Künstlerin sind, sondern ihre Originalität, ihre Persönlichkeit, einfach ihr künstlerisches Karma zu Tage fördern und dieses unterstreichen.

 

Auch bei der 3D-Online-Ausstellung wird die Kompetenz von Herrn Oehlmann – im wahrsten Sinne des Wortes - sichtbar. Das Arrangement der Bilder ist von Anfang bis Ende sozusagen „durchkomponiert“ und damit ein Genuss für den Betrachter.

 

Leider ist auch die schönste Ausstellung irgendwann vorbei, doch auch hier gibt es eine Lösung: das Video zur Ausstellung bietet sich sowohl als dauerhafte und schöne Erinnerung als auch als wichtiges Marketing-Instrument geradezu an.

 

Die produktive Zusammenarbeit war mir eine Freude!

 

Inge Zuck

intuitiv – expressiv – experimentell

www.inge-zuck.com

Künstler-Portrait

"Das Fotoshooting mit Herrn Oehlmann war absolut professionell und hat viel Spaß gemacht.

Es sind sehr schöne wie auch originelle Bilder entstanden. Ich glaube, dass er meine Persönlichkeit und die Freude an meiner Kunst eingefangen hat.

 

Nun freue ich mich auf meine Online-Ausstellung und fühle mich auch da bei ihm sehr aufgehoben.

 

Die Gemäldefotografie ist keine einfache Angelegenheit, doch auch diesen Bereich geht er mit viel Akribie und Geduld an – und die Ergebnisse sprechen für sich. Ich bedanke mich für die produktive Zusammenarbeit."

 

Gerlinde Belz-Küpper

Freie Künstlerin

www.gerlinde-belz-kuepper.com

Digitalisierung  -  Kunst-Reproduktion

"Als Bildhauer träumte ich davon jemanden kennenzulernen, der in der Lage wäre, in diesem Fall meine mehrdimensionale Marmorskulptur so abzulichten, dass der Ausdruck, die Schönheit und der Oberflächenverlauf sowie die Materialanmutung authentisch auf einem zweidimensionalen Foto wiedergegeben werden. Dieser Wunsch ist mit Ralph Oehlmann in Erfüllung gegangen.

 

Ich habe bisher noch keinen Fotografen getroffen, der diese Synergie aus „der absoluten Beherrschung seines Handwerks, die heutzutage neben Profi Equipment auch sehr umfangreiches theoretisches Wissen voraussetzt“ und der „Umsetzung von Vorstellungen“ so außergewöhnlich kombiniert. Mein größter Respekt und Dank werden ihn begleiten. Durch seine angenehme persönliche Art ist es zudem eine Freude mit ihm die Ergebnisse zu entwickeln und umzusetzen und ich kann diese Erfahrung allen Interessierten nur uneingeschränkt weiterempfehlen."

 

Johannes Wald

ZTM, Finanzfachwirt (FH)

Institut für Ruhestandsplanung München

 

* * * * *

 

"Terrific studio experience with perfect results.  Three dimensional artwork is one of the more difficult art forms to photograph to get a true representation of the work.  Ralph absolutely nailed it.  His patience and expertise has produced results that allowed my work to be selected for International Ceramic Competitions. I highly recommend Ralph if you want your artwork to be beautifully captured through his photographic artwork."

 

Terri Lloyd

Ceramic Artist

POTterri Ceramic Art

Portrait-Fotografie 

"Das Photoshooting mit Ralph Oehlmann war eine phantastische Erfahrung, von der völlig entspannten Atmosphäre im Studio bis zu den absolut professionellen Bildern! Ich war vom Ablauf ebenso begeistert wie vom Ergebnis und habe mich durchweg perfekt betreut und beraten gefühlt."

 

Dr. Klaus M. Weinberger

CEO, sAnalytiCo Ltd

 

* * * * *

 

"If you are looking for a photographer that is creative, technically competent and a pleasure to work with then I would highly recommend Ralph Oehlmann. Ralph went beyond just the photo shoot, but helped to prepare me for the day by investigating what I wanted to achieve, provided insight ahead of the shoot of the things I should consider, how I should prepare and what I should bring. During the shoot, Ralph was instrumental in getting me into the session, relaxed and confident in front of the camera. Due to his technical competence and creativity the result was very high quality, natural and unique images that I can use to extend my own image professionally and personally. I would highly recommend Ralph for your next photo shoot, for personal, professional or even product related images."

 

Kevin Lloyd

Cofounder, Educe Mobile Limited

Hochzeits-Fotografie 

"Ralph Oehlmann begleitete unsere Hochzeit mit viel Geduld für unsere Vorstellungen und Ansprüche. Es hat uns sehr gefallen, dass er flexibel auf unsere Wünsche einging, eigene Ideen einbrachte und nicht fixiert ein bestimmtes Programm abspulte. Zusätzlich investierte er viel Zeit in der Vorbereitung und kreierte ein rundum gelungenes Fotoshooting. Wir freuen uns über perfekte und originelle Bilder und empfehlen Herrn Oehlmann gerne weiter!"  

 

Olaf E. Gelder

Produkt-Fotografie 

"Ralph Oehlmann tut was er wirklich kann und kann was er schließlich tut. Zuhören. Impulse geben. Tolle Aufnahmen machen. Produkte vor Ort in Szene setzen. Dazu gesellt sich noch eine ganze Menge an menschlichem Miteinander, Toleranz, Großzügigkeit und natürlich Spaß an der Freud'. Das ist anders. Das ist überraschend. Das ist sehr gut so. 
Denn so entstehen Werte, die nicht nur in Geld zu messen sind. Herzlichen Dank für die Zusammenarbeit.

Auf weitere gemeinsame Shootings!"

 

Holger Brian Fritzsche

Inhaber LABOplus & CryoShop

 

* * * * *

 

"Mit Ralph Oehlmann haben wir endlich einen Fotografen gefunden, der unsere Produkte zu unserer vollsten Zufriedenheit ins rechte Licht rückt. Er arbeitet mit gleichbleibender, hoher Qualität und hat dabei immer ein feines Auge für den besten Blickwinkel und die optimale Beleuchtung. Wir wissen es auch sehr zu schätzen, professionelle Bilder als Photoshop Datei zu bekommen, um diese weiter verwenden zu können. Sehr schön ist es, dass man miteinander sprechen kann und immer lösungsorientierte Wege findet: So war es für uns zum Beispiel wichtig, alle Bildrechte und Dateien zu bekommen, um diese auf allen unseren Verkaufsplattformen einsetzen zu können.

Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und auf die nächsten 100 Produktfotos."

 

Stefan Kaiser

Inhaber KaiserRein

 

Produkt-Fotografie & Grafikdesign 

"Mit der Erstellung professioneller Produktfotos für meine Amazon-Listings und den anschließenden Grafikdesign-Arbeiten bin ich sehr, sehr zufrieden. Herr Oehlmann schaffte es, meine beiden Kulturtaschen durch detailgetreue, farbintensive Aufnahmen authentisch und attraktiv in Szene zu setzen. Besonders im Fall der violetten Tasche ging dies mit einem spürbaren Anstieg der Verkaufszahlen einher. Während des gesamten Prozesses hatte Herr Oehlmann immer ein offenes Ohr für meine präzisen Vorstellungen. Dank seiner Geduld und seiner kommunikativen und kooperativen Art, die sich in zusätzlichen Telefonaten zur exakten Abstimmung äußerte, wurden alle gesteckten Ziele erreicht oder sogar übertroffen. Für ähnliche zukünftige Projekte werde ich gerne wieder Herrn Oehlmann mit ins Boot holen."

 

Martin Kast

Gründer, KASTaway

 

Event-Fotografie 

"Unser diesjähriger Firmen-Event wurde von Ralph Oehlmann fotografiert und das Ergebnis hat unsere Erwartungen übertroffen. Durch den Mix aus freundlicher Interaktion und zurückhaltender Beobachtung gelang es ihm, die positive Stimmung der Veranstaltung perfekt einzufangen. Die Bilder sind von hoher technischer Qualität und damit hervorragend geeignet für unsere Publikationszwecke. Der gesamte Ablauf, vom Angebot bis zur online-Galerie, war geprägt von seiner schnellen und professionellen Arbeitsweise. Eine rundum positive Erfahrung."

 

Gundula Schwan

Geschäftsführerin

Management Forum Starnberg GmbH

Familien-Portraits

"Originally, I wanted a professional CV Photo, then we came up with the idea to take Family Photos as well. The experience was unique and special! My mom, my daughter and I had a wonderful morning with Ralph Oehlmann, who is a very kind, talented and professional man. The photos turned out really good and now we have great memories in our hearts and in our hands!"

 

Olivia Fernandes Maia

Brazilian Lawyer and Master of Laws

 

* * * * *

 

"Ich habe mich sehr über die Flexibilität gefreut, dass Ralph ein Familien Photo Shooting bei uns daheim möglich machte und dazu mit dem nötigen Equipment anreiste.

Ausgehend von einem heißen Nachmittag, mit zwei pubertierenden Jugendlichen, hatte Ralph die Ruhe und das Know How, sehr schöne Momentaufnahmen unserer Familie auszuloten und festzuhalten. 

Er brachte eigene, kreative Anregungen ein, war aber auch flexibel und hat unsere Wünsche aufgegriffen.

Auch die Teenager hatten Spaß, so dass man die positive Stimmung den gelungenen Ergebnissen ansieht.

Es war für uns alle eine spannende Erfahrung, und ich empfehle Ralph Oehlmann absolut weiter."

 

Iris Reichert

vhs-Kurse & Workshops

"Für uns hatte der Kurs einen hohen Lerneffekt in einer angenehm kleinen Gruppe. Der Kurs war sehr informativ mit interessanten Versuchsaufbauten, intensiven und während des Kurses dokumentierten Selbstversuchen der Teilnehmer, bei verständnisvoller zielführender Unterstützung durch den Kursleiter auch für Teilnehmer, die noch nicht so viele fotografische Erfahrungen haben. Wir nehmen aus dem Kurs vielen wertvolle Anregungen für unsere weitere eigene fotografische Arbeit mit. So macht fotografieren noch mehr Spaß!"

 

Lydia und Robert Peters

vhs-Kurs "Coole Fotoexperimente

 

* * * * *

 

"Ich habe im März 2018 an den von der Volkshochschule Pullach angebotenen Foto-Kursen "Einführung in die Portrait- und Studiofotografie" sowie "Coole Fotoexperimente" teilgenommen. Beide Kurse wurden im Fotostudio Oehlmann-Photography unter Leitung des Inhabers Dr. Ralph Oehlmann durchgeführt.

 

Die durch die Kursbeschreibungen initiierten hohen Erwartungen an den Ablauf und das Lernergebnis wurden erreicht bzw. sogar übertroffen. Herr Oehlmann hat den Teilnehmern seine vollständige Studioausstattung zur Verfügung gestellt und zu den behandelten Themen sein Wissen und seine Erfahrung preisgegeben.

 

Die im Nachgang bereitgestellten Arbeitsergebnisse und Empfehlungen für die Erweiterung der eigenen Fotoausrüstung erleichtern die Vertiefung des Lernergebnisses und die Umsetzung neuer kreativer Ideen. Ich kann die genannten Kurse im Fotostudio Oehlmann-Photography nur weiter empfehlen und hoffe, dass diese und möglichst weitere in der Kategorie Fotografie und Bildbearbeitung auch zukünftig angeboten werden."

 

Herbert Kraus

vhs-Kurse "Portrait-Fotografie" und "Coole Fotoexperimente