PHOTO-GALERIEN  -  AUSSTELLUNGEN  -  WIND & WELLEN

Video-Rundgang durch die Online-Ausstellung "Wind & Wellen"  (28.11. bis 31.12 2020)

Schalten Sie bitte den Ton an, um die Ausstellung mit Sound zu genießen!

Portrait, Dr. Ralph Oehlmann, Oehlmann-Photography
[click-2-zoom]

Dr. Ralph Oehlmann

Oehlmann-Photography

Erlenstraße 1

D-82064 Straßlach-Dingharting

 

+49.173.7413173

ralph@oehlmann-photography.de

www.oehlmann-photography.de

 

Wind & Wellen

Zur Vernissage "Wind & Wellen" von Ralph Oehlmann

28.11.- 31.12.2020

 

Eigentlich hatte ich eine Ausstellung mit Schwarz-Weiß Bildern geplant, aber dann hatte ich das Bedürfnis, der November-Tristesse etwas entgegenzusetzen.

Erinnerungen an Sommer, Sonne und Mee(h)r war der erste Gedanke.

Doch dann habe ich gespürt, dass es mir bei der Ausstellung "Wind und Wellen" vor allem um Emotionen geht.

 

Emotionen die man durchlebt, wenn man bewusst (allein?) Zeit an den Ufern von Flüssen, Seen oder Meeren verbringt. Mich hat hier vor allem der Spannungsbogen von laut zu leise und innen zu außen interessiert.

 

Es ist eine Tatsache, dass wir Menschen viel zu viel Zeit in Innenräumen verbringen. Und so haben wir nur noch wenig direkten Kontakt mit der realen Welt, ihrer Schönheit und manchmal auch ihren lauernden Gefahren.

 

Es geht auch darum, unsere Komfortzone zu verlassen, wieder harsche Kälte zu spüren, den Winddruck der an einem zerrt oder das ohrenbetäubende Tosen der Wassermassen in einer engen Schlucht. Gleichzeitig eben aber auch um die perfekte Stille, die Weite und die Möglichkeit, sich wieder einmal ganz auf sich selbst zu konzentrieren.

 

Ich hoffe, es ist mir gelungen ein paar dieser Emotionen in Bildern für Sie einzufangen.

 

Viel Freude bei Ihrem Video-Rundgang.

 

Ihr Ralph Oehlmann


Schalten Sie bitte den Ton an, um die Ausstellung mit Sound zu genießen!