Profil

Dr. Ralph Oehlmann

 

wurde im Juni 1958 in Göttingen geboren und entdeckte bereits früh die Fotografie für sich.

 

Im Alter von 14 Jahren bekam er seine erste (Loch-) Kamera, besuchte mit 16 seinen ersten Fotokurs und war bereits mit 18 Jahren "stolzer Besitzer" einer Nikon FM.

Von da an war die Fotografie seine Leidenschaft und stete Begleiterin.

 

Während seines Biologiestudiums experimentierte er viel mit Makro-, Unterwasser- und Stereofotografie.


Heute sind eher grafische Formen, hohe Kontraste und das ständige Spiel von Licht und Schatten die zentralen Elemente seiner künstlerischen Arbeit.

 

Seit einigen Jahren widmet er sich verstärkt der Menschen- und Sudiofotografie.

 

Zusätzlich dazu unterstützt er heute auch Künstler mit hochwertigen Reproduktionen ihrer Werke und bietet passende digitale Dienstleistungen an.

 

aber sehen Sie selbst...